Information zur Jahreshauptversammlung vom 14.06.2020


Mitglieder des ÜTT,


heute konnten wir unsere Jahreshauptversammlung für das abgelaufenen Kalenderjahr 2019 abhalten. Wie bereits in der Einladung mitgeteilt, mussten wir diese aufgrund der Einschränkungen durch Covid 19 und Vorgaben der Landesregierung mehrfach verschieben.

Um 11:00 Uhr durften wir die angemeldeten Mitglieder begrüßen und die Tagesordnungspunkte gemäß Einladung gemeinsam besprechen.


Neben der einstimmigen Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes durften wir die Neuwahl von Britta Colon als Kassenprüferin für das Kalenderjahr 2020 / 2021 beschließen.

Neben den Protokollen der letzten Jahreshauptversammlung und der außerordentlichen Mitgliederversammlung aus 2019 wurden die Berichte des Vorstandes, des Jugendwarts und des Schatzmeisters vorgetragen.


Es wurde beschlossen, dass der aktuelle Überschuss der Einnahmen, bedingt durch die geringeren Ausgaben an Hallenmieten, in die Anschaffung von neuem Equipment investiert wird. Dies wurde gegenüber einer Beitragserstattung für ein Quartal vorgezogen.

Sollte ein Mitglied aufgrund der aktuellen Situation in eine finanzielle Schieflage geraten und Probleme mit der Beitragszahlung haben, steht der Vorstand jederzeit für eine persönliche Lösungsfindung zur Verfügung.


Um unseren Trainingsbetrieb zu starten steht der Vorstand in Gesprächen und Verhandlungen mit dem Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg und den Betreibern der Schwimmhallen. Das notwendige Hygienekonzept ist erstellt und wir den Verantwortlichen zur Genehmigung vorgestellt.

Sobald der Trainingsbetrieb aufgenommen werden darf, erfolgt eine Information und Vorstellung der Vorgaben und Regeln.


Von eigenmächtigen Anfragen bei der Stadt Übach-Palenberg, dem Ü-Bad oder dem Swimpool bitte ich dringend abzusehen. Anfragen im Namen und der Verantwortung des ÜTT laufen grundsätzlich in Abstimmung über den Vorstand.


Ein besonderes Dankeschön an unsere heutigen Gastgeber Frank und Regina, die uns kurzfristig, nach organisatorischen Problemen im Swimpool, ihre Terrasse als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt haben.


Ich wünsche euch eine gute Zeit und bleibt gesund!


Beste Grüße

Stefan

0 Ansichten

+49 (0)2401 6949046

©2019 by Übacher-Tauchteam 83 e.V.. Proudly created with Wix.com