Kinder- und Jugendtraining

Gemeinsam mit unserem Übungsleiter und Gerätewart "Peter" und dem Jugendwart "Patrick" konnten gestern einige Kinder und Jugendliche einen weiteren Schritt zur Brevetierung machen und mit dem Drucklufttauchgerät erste Erfahrungen im Wasser sammeln.

Neben dem richtigen Anlegen der Tauchausrüstung, dem sicherheitsrelevanten "Buddy-Check" und dem sicheren Einstieg ins blaue Element wurden unter Wasser verschiedene Übungen durchgeführt. Sicherheit, Verantwortungsbewusstsein, Ordnung und Disziplin aber auch der Spaß stehen bei unserer Ausbildung und dem Training im Vordergrund.


Ein großes Dankeschön an Patrick und Peter und für die interessante und tolle Ausbildungsstunde. Es hat riesig Spaß gemacht!

42 Ansichten

+49 (0)2401 6949046

©2020 by Übacher-Tauchteam 83 e.V.. Proudly created with Wix.com